Der Einfluss des Designs eines Produktes oder das Erscheinungsbild eines Unternehmens auf dessen Erfolg sollten Sie niemals unterschätzen. Gerade im Internet sorgt das Design eines Unternehmens für den ersten Eindruck beim potentiellen Kunden – und der kann sowohl positiv als auch negativ sein. Sie müssen also bedenken, dass auch ein nicht vorhandenes Design eine (oft ungewünschte) Wirkung haben kann. Für ein Unternehmen ist es deshalb ratsam, das eigene Erscheinungsbild nicht einfach dem Zufall zu überlassen, sondern sich bewusst darüber Gedanken zu machen, um nicht nur irgendeine, sondern die gewünschte Botschaft auszusenden.
Das Design einer Internetseite ist kriegsentscheidend, denn sie ist für viele der erste Kontakt mit einem Unternehmen, einem Produkt oder einer Marke. Es ist das – neben dem Firmenlogo und dem Corporate Design – das Aushängeschild eines Unternehmens. Deshalb ist es überaus wichtig hier professionell zu agieren.
Gutes Design sieht also nicht nur schön aus, sondern zeigt auch Wirkung. Selbst wenn ein User einer Website das Design nur unterbewusst wahrnimmt, trägt gutes Design dazu bei, gewünschte Unternehmensziele zu erreichen.
Ja, ich will individualität durch eine professionelle Webseite